Betriebsausflug des Jahres: Chefs spendieren Reise nach Las Vegas!

Von | · · · | Presse | Keine Kommentare zu Betriebsausflug des Jahres: Chefs spendieren Reise nach Las Vegas!

Gründer von Urlaubsguru.de spendieren ihren 140 Mitarbeitern eine Reise nach Las Vegas!

 

Einzigartige Maßnahme zur Mitarbeitermotivation bei der UNIQ GmbH aus Holzwickede: Der wohl spektakulärste Betriebsausflug eines Unternehmens in Deutschland startet im Frühjahr 2017

 

Holzwickede. Der Moment, in dem deine Chefs dir sagen, dass die ganze Firma mit allen Mitarbeitern einen Ausflug macht – eine Woche. Nach Las Vegas! Unglaublich – aber wahr. Einmal mehr sorgen die Gründer von Urlaubsguru.de mit einer kuriosen Aktion für Aufsehen. Sie machen ihr Versprechen wahr und schicken das ganze Team für eine Woche in die Wüste Nevadas. Im Frühjahr 2017 ist es soweit. Dann geht es mit Sack und Pack in die Sonne. Eine Woche lang wird gewissermaßen der Firmensitz von Westfalen in die Glitzermetropole der USA verlegt.

 

Begonnen hat die Geschichte mit einer spontanen Dankesfeier der beiden Jungunternehmer. Im September 2015 luden sie ihre Mitarbeiter zu einem US-Mittagessen ein. Es gab Hamburger, Hot Dogs, ein American Gladiators-Spiel und die gute Nachricht, dass die UNIQ GmbH im Jahr 2015 wohl Reisen für unglaubliche 100 Mio. Euro vermitteln wird. Schon das machte das Team stolz und spornte an, weiter Vollgas zu geben. „Das ist aber nicht alles. Wir wollen Euch sagen, dass wir – wenn wir das nächste große Ziel erreichen – mit Euch allen einen spektakulären Ausflug machen werden. Nicht ins Sauerland, nicht an den Gardasee, sondern nach Las Vegas.“ Jubel brach aus und alle schworen sich, noch mehr an genau diesem Ziel zu arbeiten.

 

Im Juli 2016 war es dann soweit. Wegen der politischen Großwetterlage wurde aus diesem Jahr ein absolutes Last Minute-Jahr – die meisten Deutschen buchten ihren Urlaub ganz kurzfristig vor den Sommerferien. Das Ziel wurde erreicht.

 

Am Dienstag, 16. August 2016, war eine Feueralarm-Übung angekündigt worden. Als alle Mitarbeiter an der Sammelstelle eintrafen, fuhr eine Stretch-Limousine vor und ein Elvis Presley-Double (UNIQ-Kollege Jorge Rodrigues aus der Marketing-Abteilung) stieg aus und gab spontan „Viva Las Vegas“ zum Besten. Parallel wurde auch das Team des Wiener Büros von Urlaubsguru.at und Holidayguru.ch über das Erreichen des Ziels durch einen Elvis-Imitator informiert. Die Begeisterung kannte kaum Grenzen. Allen Mitarbeitern war klar, dass es nun bald wirklich losgehen würde. Im Frühjahr 2017 wird es soweit sein. Das ganze Team von Urlaubsguru.de – von der Küchenfee bis zum CTO, vom Praktikanten bis zum Manager – wird für eine Woche den Arbeitsplatz nach Las Vegas verlagern. „Wir wollen uns damit für die erstklassige Arbeit unseres Teams bedanken“, erklären Daniel Krahn und Daniel Marx den Hintergrund der Aktion.

 

Die bisher häufig gestellten Fragen beantworten die Gründer von Urlaubsguru.de hier.

 

Über Urlaubsguru.de

Urlaubsguru.de ist eine der größten unabhängigen Reise-Internetseiten in Deutschland. Mit über 5 Millionen Facebook-Fans und monatlich über 17 Millionen Seitenaufrufen (ivw geprüft) gehört sie zu den erfolgreichsten Webseiten in Deutschland. Daniel Krahn und Daniel Marx haben Urlaubsguru.de im Sommer 2012 gegründet. Heute sind sie Geschäftsführer der UNIQ GmbH, die neben Urlaubsguru- und Holidayguru-Seiten in 12 Ländern auch vier weitere Projekte betreibt. Über 140 Mitarbeiter arbeiten an drei Standorten für das Startup, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt.

 

urlaubsguru-uniq-las-vegas-uniq-betriebsausflug-2017-geplant2

Ein Elvis Presley-Double (UNIQ-Kollege Jorge) verkündete die Kracher-News: Das ganze Team fliegt bald wirklich nach Las Vegas! Im Frühjahr 2017 wird es soweit sein! – Foto: UNIQ

 

urlaubsguru-uniq-las-vegas-uniq-betriebsausflug-2017-geplant1

Die Mitarbeiter der UNIQ GmbH freuen sich über den Betriebsausflug des Jahres! Alle 140 Mitarbeiter fliegen bald eine Woche nach Las Vegas! – Foto: UNIQ

 

urlaubsguru-uniq-las-vegas-uniq-betriebsausflug-2017-geplant4

Rückblende: Bei einem typisch US-amerikanischen BBQ schauten die Urlaubsguru-Gründer Daniel Krahn und Daniel Marx auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück. Zur Motivation gaben sie bekannt: „Wenn ein nächstes Ziel erreicht wird, werden wir alle nach Las Vegas fliegen!“ Im Juli 2016 war es soweit. Das Ziel wurde erreicht. Bald geht es nach Las Vegas! – Foto: UNIQ

 

urlaubsguru-uniq-las-vegas-uniq-betriebsausflug-2017-geplant5

Beim American Gladiators konnten die Mitarbeiter gegeneinander antreten. Auch dieser Wettkampf machte Lust auf mehr. – Foto: UNIQ

 

urlaubsguru-uniq-las-vegas-uniq-betriebsausflug-2017-geplant3

Bald gibt es Original-Hamburger in den USA! Im September 2015 gab es leckeres US-Essen und die Mannschaft wurde auf #VivaLasVegas eingeschworen. – Foto: UNIQ

 

Ergänzende Fotos finden sich auf unserer Presse-Seite. Diese Pressemitteilung und Fotos („Foto: UNIQ“) können honorarfrei genutzt werden. Die Presse-Info ist hier als PDF zu finden. Das PR-Team freut sich über eine Mail mit Belegexemplaren an presse@urlaubsguru.de und beantwortet Rückfragen jederzeit gern unter Tel. 02301 94580-16.

 

 


Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar