Von | · · | Presse | Keine Kommentare zu Charity-Shopping bei FashionFee

Spenden sammeln und Gutes tun am #GivingTuesday

Holzwickede. In einem Monat ist es wieder soweit und der wohl erfolgreichste Einkaufstag des Jahres lockt zahlreiche Shoppingbegeisterte in die Einkaufsstraßen und Onlineshops. Am Black Friday – dieses Jahr am 23. November – nutzen die meisten Deutschen wieder die vielen Sonderrabatte aus, um sich etwas langersehntes zu gönnen und die ersten Weihnachtsgeschenke zu organisieren. Um bei den unzähligen Angeboten nicht den Überblick zu verlieren, hat FashionFee die besten Rabattaktionen aller teilnehmenden Shops im Bereich Fashion, Beauty und Accessoires auf ihrer Website gelistet. Hier werden Frauen garantiert fündig!

Aber das ist noch nicht alles! FashionFee möchte ihren Leserinnen nicht nur zu der besten Kaufentscheidung am Black Friday verhelfen, sondern auch gemeinsam mit ihnen etwas Gutes tun. Und dafür kommt der #GivingTuesday (Dienstag des Gebens) wie gerufen! Der #GivingTuesday stammt ebenfalls aus den USA und gilt seit 2012 als Startschuss für die „Wohltätigkeits-Saison“ zum Jahresende. Unter dem Hashtag haben sich Einzelpersonen, Kommunen, Organisationen und Unternehmen zusammengeschlossen, um sich für Spenden einzusetzen und das soziale Engagement zu fördern. FashionFee schließt sich dieser Bewegung an: 1 Euro pro Verkauf über FashionFee am Black Friday wird am „Dienstag des Gebens“ an die regionale Hilfsorganisation Aktion Lichtblicke e.V. gespendet.

Shoppen muss nicht immer nur eigennützig sein. Waltraud Aßmus, Gründerin von FashionFee, hofft auf eine große Spendensumme: „Wir möchten so viele Leserinnen wie möglich am Black Friday glücklich machen. Dabei denken wir aber auch an die Personen, denen es finanziell nicht so gut geht oder aus anderen Gründen in Not geraten sind. Wir wollen diesen – von Konsum geprägten – Wochentag mit einer guten Tat verbinden. Die Idee des #GivingTuesday, der direkt auf den Black Friday folgt, hat uns direkt überzeugt.“

Um kein Angebot zu verpassen und während des Shoppingwahns automatisch etwas Gutes zu tun, lohnt es sich am 23. November auf FashionFee.de vorbeizuschauen und zuzuschlagen!

Weitere Informationen zur Hilfsorganisation Lichtblicke e.V. gibt’s hier: https://lichtblicke.de/

Über FashionFee
FashionFee ist mit einer Pinterest-Reichweite von 3,3 Millionen und 270.000 Facebook Fans eine erfolgreiche Mode-Website in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ihre Leserinnen und Leser werden täglich mit den besten Angeboten aus der Fashion­, Beauty­ und Lifestyle­Welt versorgt. Im Frühjahr 2013 wurde die Webseite von Waltraud Aßmus in Unna (Westfalen) gegründet. FashionFee gehört zum Portfolio der UNIQ GmbH mit Sitz am Dortmunder Flughafen in Holzwickede. Das bekannteste Portal der Unternehmensgruppe ist Urlaubsguru, das als Holidayguru auch in neun weiteren Ländern erfolgreich ist.

Bei Verwendung der Grafik verweisen Sie bitte auf folgende die Bildquelle: UNIQ GmbH

Holzwickede, 23.10.2018

Ergänzende Fotos finden sich auf unserer Presse-Seite. Diese Pressemitteilung und Fotos können honorarfrei genutzt werden. Hochauflösende Bilder (Print) können per E-Mail angefordert werden. Die Presse-Info ist hier als PDF zu finden. Das PR-Team freut sich über eine Mail mit Belegexemplaren an presse@un-iq.de und beantwortet Rückfragen jederzeit gern unter Tel. 02301 94580511.