Die skurrilsten Themenkreuzfahrten der Welt

Von | · · | Presse | Keine Kommentare zu Die skurrilsten Themenkreuzfahrten der Welt

Zombies, FKK oder Stricken: Das sind die skurrilsten Themenkreuzfahrten der Welt

In neuem Design zeigt Captain-Kreuzfahrt.de, dass Kreuzfahrten definitiv nicht langweilig sind

Holzwickede. Beim Thema Kreuzfahrten scheiden sich die Geister. „Langweilig und nur etwas für Spießer!“, urteilen die einen. „Entspannt und eine perfekte Rundreise auf See“, meinen die anderen. Dass Langeweile aber keine Option ist, erklärt Kreuzfahrtexperte Dominik Bielas auf Captain-Kreuzfahrt.de. Der Blog erstrahlt seit Kurzem in neuem Glanz mit jeder Menge Schnäppchen und Informationen rund um das Thema Seereisen. Und wer immer noch der Meinung ist, dass diese Art zu reisen langweilig ist, der sollte vielleicht mal einen Urlaub auf einer spannenden Themen-Kreuzfahrt machen – diese stimmt auch den letzten Zweifler um.

Schiffsreisen zu beliebten Filmen und Serien kreuzen öfter durch die Weltmeere. Die dunkle Seite der Macht zeigt sich auf der Disney Cruise Line während einer Reise rund um das Thema Star Wars. „Jedi-Fans können am 13. Januar 2018 auf Deck gehen und sieben Nächte durch die Karibik fahren“, erzählt Bielas. Star Trek-Anhänger beamen sich im Mai 2018 kommenden Jahres mit den Darstellern der Serie auf ihre exklusive Kreuzfahrt. Und rund 2.000 Fans von The Walking Dead kommen auf der Walker Stalker Cruise voll auf ihre Kosten. „Zur Fahrt gehört auch ein Inselaufenthalt auf der Great Stirrup Cay. Die Insel gehört dem veranstaltenden Kreuzfahrtunternehmen und wird passend zum Thema umgestaltet. Die Urlauber landen also quasi mitten in einer Zombi-Invasion“, ist der Kreuzfahrtexperte fasziniert. Fans des Films Titanic eifern dem nächsten Jahr ebenfalls entgegen: Ein Nachbau der Titanic soll ab 2018 in See stechen.

Bei der Full Metal Cruise stehen jedes Jahr Bands der Heavy-Metal-Szene auf drei verschiedenen Bühnen. „Als Andenken kann man sich auch direkt ein Tattoo an Bord stechen lassen. Allerdings ist die Reise heiß begehrt: Die Tour für April 2018 ist schon jetzt ausgebucht“, erzählt Bielas. DJs wie Robin Schulz oder Alle Farben legen bei der World Club Cruise auf, wenn sich das Kreuzfahrtschiff zu einem schwimmenden Club mit sieben Tanzebenen verwandelt. Mit der Stars del Mar haben auch Schlagerfans eine Kreuzfahrt für sich. Im Juni 2018 sind unter anderem Chris de Burgh und Ross Antony fünf Tage lang auf dem Weg zwischen Palma de Mallorca, Marseille und Barcelona mit dabei. Dazu gibt es Tanz-Workshops mit Motsi Mabuse.

Wer zum Stricken nicht mehr auf dem Sofa, sondern lieber unter der hawaiianischen Sonne sitzen möchte, kann dies auf einer Strick-Kreuzfahrt erleben. Bei der Hawaii Knitting Cruise-Tour zeigen Profis den Urlaubern dieo neuesten Trends aus der Strickszene. Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Tour auch in Alaska sowie Kanada und New England angeboten.

Eine Themen-Kreuzfahrt der ganz besonderen Art stellt die Desire Cruise dar. Sie sticht im September dieses Jahres in See. „Thematisch bezieht sich diese auf die erotischen Fantasien der Passagiere“, beschreibt der Kreuzfahrtexperte. Skurril scheint auch das Thema der Cougar-Kreuzfahrt: Hier treffen reife Damen auf jüngere Männer und können sich bei verschiedenen Aktivitäten an Bord näher kennenlernen. Hüllenlos sind die knapp 3.000 Fahrer auf der Big Nude, einer der größten FKK-Kreuzfahrten, unterwegs. Die Rainbow Cruise hat sich als Zielgruppe auf Lesben und Schwule eingestellt. Die erste Fahrt fand Ende April 2017 statt und hatte Conchita Wurst mit an Bord.

Auf dem neu gestalteten Blog von Captain Kreuzfahrt dreht sich alles um Schiffsreisen. Für Neulinge beim Thema Kreuzfahrten gibt es im Magazin jede Menge Einsteiger-Infos: Welche Schiffsrouten eignen sich zu welcher Jahreszeit? Wo lauern Kosten, die man leicht einsparen kann? Was tun bei Seekrankheit? Aber auch für alteingesessene Kreuzfahrtprofis gibt es jede Menge aktuelle Informationen zu neuen Schiffen und allerhand Tipps und Tricks für einen schönen Aufenthalt an Bord.

Holzwickede, 29.08.2017

Über Captain-Kreuzfahrt.de

Mit 200.000 Besuchern der Webseite im Monat und über 100.000 Facebook­-Fans ist Captain-Kreuzfahrt.de einer der größten Kreuzfahrt-Blogs. Jeden Tag veröffentlichen Projektleiter Dominik Bielas und sein Team aktuelle Angebote, Tipps, Tricks und Trends rund um das Thema Kreuzfahrten, Schiffe, Routen und Häfen. Captain-Kreuzfahrt.de ist eines von fünf Projekten der UNIQ GmbH mit Sitz am Dortmunder Flughafen in Holzwickede. Bekanntestes Projekt ist Urlaubsguru.de, das als Holidayguru auch in 10 Ländern auf der ganzen Welt erfolgreich ist.

Ansprechpartner für Medien: Jennifer Schulte-Tickmann, Junior Manager Communications, Tel. 02301 94580-24, presse@un-iq.de

Herausgeber: UNIQ GmbH, Rhenus Platz 2, 59439 Holzwickede, Tel. 02301 94580-0, www.un-iq.de

pool_full_metal_cruise_TUIcruise

Bis zu 2.000 Heavy Metal Fans stechen bei der Full Metal Cruise in See und rocken eine Woche lang auf dem Meer. Foto:Tui Cruises

robin_schulz_am_pooldeck_TUIcruise

Bei der World Club Cruise verwandelt sich das Schiff zu einem schwimmenden Club mit jeder Menge bekannter DJs. Foto: Tui Cruises

Ergänzende Fotos finden sich auf unserer Presse-Seite. Diese Pressemitteilung und Fotos können honorarfrei genutzt werden. Hochauflösende Bilder (Print) können per E-Mail angefordert werden. Die Presse-Info ist hier als PDF zu finden. Das PR-Team freut sich über eine Mail mit Belegexemplaren an presse@urlaubsguru.de und beantwortet Rückfragen jederzeit gern unter Tel. 02301 94580-16.

Ansprechpartner für Medien: Jens Krömer, Manager Communication, Tel. 02301 94580-16, presse@un-iq.de