Ein Feiertag für die Jogginghose

Von | · · | Presse | Keine Kommentare zu Ein Feiertag für die Jogginghose

Zum Tag der Jogginghose: UNIQ-Mitarbeiter kommen mit dem Schlabber-Look ins Büro

Freiheit am Arbeitsplatz – auch in Jogginghose lässt sich produktiv arbeiten

Holzwickede. „Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“, erklärte vor einigen Jahren der Modedesigner Karl Lagerfeld. Stimmt nicht, findet UNIQ. Das Unternehmen aus Holzwickede hat den internationalen Tag der Jogginghose zum Anlass genommen, das bequemste aller Beinkleider zu feiern und gleichzeitig zu beweisen: Auch in Jogginghose wird hier produktiv und fokussiert gearbeitet. Viele Mitarbeiter ließen es sich daher nicht nehmen, am 21. Januar in Jogginghose am Arbeitsplatz zu erscheinen. Denn die hat sich längst als Alltagskleidung und Trendteil etabliert und wird nicht mehr nur abends auf dem Sofa getragen.

Einen Dresscode gibt es bei dem Unternehmen auch an den anderen Tagen des Jahres nicht. „Unsere Mitarbeiter dürfen immer in der Kleidung im Büro erscheinen, die ihnen am besten gefällt. Egal ob lässig, elegant, bunt oder schwarz gekleidet – Hauptsache, die Mitarbeiter fühlen sich wohl. Auch heute gibt es natürlich keine Kleiderordnung, aber wir freuen uns, dass so viele UNIQler sich diesen Spaß nicht nehmen ließen und gemeinsam mit uns in Jogginghose erschienen sind“, erklärten die UNIQ-Geschäftsführer und Urlaubsguru-Gründer Daniel Krahn und Daniel Marx.

Neben dem Tag der Jogginghose steht der heutige dritte Montag im Januar auch für den „Blue Monday“. Der Tag ist angeblich der deprimierendste Tag des Jahres. Das soll u.a. am Wetter, dem Ende der Weihnachtszeit und den oftmals bereits gebrochenen Vorsätzen für das neue Jahr liegen. Darum: Wer sich heute traurig fühlt, dem könnte der Tag der Jogginghose zumindest ein Schmunzeln entlocken.

Über UNIQ

Daniel Krahn und Daniel Marx gründeten im Sommer 2012 die unabhängige Reisewebsite Urlaubsguru.de und sind heute Geschäftsführer der UNIQ GmbH, die neben Urlaubsguru- und Holidayguru-Seiten in vielen Ländern zudem auch die Marken FashionFee, Prinz Sportlich, Captain Kreuzfahrt und Mein Haustier betreibt. Mittlerweile arbeiten mehr als 200 Mitarbeiter an vier Standorten (Holzwickede, Unna, Münster, Wien) für das junge Unternehmen, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt und sich weiterhin auf Wachstumskurs befindet.

Holzwickede, 21.01.2019

Tag der Jogginghose 2019

Auch in Jogginghose lässt es sich wunderbar arbeiten. Foto: UNIQ

Ergänzende Fotos finden sich auf unserer Presse-Seite. Diese Pressemitteilung und Fotos können honorarfrei genutzt werden. Hochauflösende Bilder (Print) können per E-Mail angefordert werden. Diese Presse-Info ist hier als pdf zu finden. Das PR-Team freut sich über eine Mail mit Belegexemplaren an presse@un-iq.de und beantwortet Rückfragen jederzeit gern unter Tel. 02301 94580-771.