Herzförmige Inseln für mehr Romantik-Feeling

Von | · · · | Presse | Keine Kommentare zu Herzförmige Inseln für mehr Romantik-Feeling

Herzförmige Inseln für mehr Romantik-Feeling

Zum Valentinstag gibt Urlaubsguru ganz besondere Reisetipps

Holzwickede. Den oder die Liebste an Valentinstag mit einem Geschenk zu überraschen, das nicht nur gefällt, sondern mit dem der Partner garantiert nicht gerechnet hat – das ist immer wieder eine Herausforderung. Pralinen oder Blumen sind klassische Geschenke. Auch mit einem Kurztrip nach Paris, in die Stadt der Liebe, machen Verliebte selten etwas falsch. Unvergesslich wird es allerdings, wenn man eine Reise zu einer herzförmigen Insel unternimmt. Ob bewohnt oder unberührt, im Meer oder inmitten eines Sees – es gibt einige dieser schönen „Launen der Natur“. Urlaubsguru hat sie aufgelistet.

1. Insel Galešnjak in Kroatien

Wenige Kilometer von der Küste Kroatiens entfernt liegt Galešnjak, eine kleine und unbewohnte Insel mit weißem Sandstrand. Sie befindet sich zwischen der Insel Pasman und dem Ort Turanj. Ihre Herzform macht sie zu einem perfekten Reiseziel für Turteltauben. Obwohl die Insel in Privatbesitz einer Familie ist, kann sie für einen romantischen Abend gemietet werden.

1. Heart Reef in Australien

Ein Korallenriff in Herzform finden Verliebte vor der Ostküste Australiens, mitten im Great Barrier Reef. Das Heart Reef ist lediglich 16 Meter breit. Bestaunt werden kann es beispielsweise bei einem Hubschrauberflug. Ein wirklich außergewöhnliches Ausflugsziel zum Valentinstag – oder vielleicht direkt für einen Heiratsantrag?

1. Moorea in Französisch-Polynesien

Eine kleine Insel im Südpazifik, unweit von Tahiti, die von den Polynesiern als „Geschenk der Götter an die Polynesier“ bezeichnet wird – das klingt nicht nur traumhaft, das ist es auch. Türkisblaues Meer, feiner Sand und viel Zeit für Zweisamkeit – die kleine herzförmige Insel Moorea ist eine beliebte Insel bei Touristen und ein perfektes Ziel für die Flitterwochen!

1. Brückentinesee in Mecklenburg-Vorpommern

Wer nicht ganz so weit verreisen mag, findet auch in Deutschland eine herzförmige Insel. Zugegeben, es braucht ein wenig Fantasie, um die Herzförmigkeit der Insel im Brückentinesee im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte zu erkennen, aber Verliebte schauen bekanntlich durch eine rosarote Brille und die Geste setzt ein romantisches Zeichen. Der See befindet sich im Naturpark Feldberger Seenlandschaft und ist ein tolles Reiseziel für Paare, die lange Spaziergänge zu zweit unternehmen und die 40.000 Quadratmeter große Insel inmitten des Sees besuchen wollen. Übernachtungen sind im Inselhotel möglich. Perfekt für eine erholsame Auszeit, in der man den oder die Liebste ganz für sich allein hat.

Mit diesen kreativen Reisezielen können Verliebte ihren Partner überraschen und begeistern. Eine kostengünstigere Alternative ist ein Besuch in einer Therme, in der es sich Paare gutgehen lassen können. Hier geht es zum Angebot für einen exklusiven Wellness-Gutschein.

Über Urlaubsguru

Daniel Krahn und Daniel Marx haben Urlaubsguru im Sommer 2012 gegründet. Noch heute kommt Urlaubsguru ohne Fremdkapital aus und ist inzwischen mit seiner internationalen Marke Holidayguru in mehreren europäischen Ländern vertreten. Mit über sieben Millionen Facebook-Fans sowie monatlich über elf Millionen Besuchern gehört Urlaubsguru zu den größten europäischen Reise-Websites. Als unabhängiger Reisevermittler finden Kunden neben Pauschalreisen auch Angebote für Städtetrips, Flüge, Hotels und private Unterkünfte auf der Website.

Holzwickede, 05.02.2020

Ergänzende Fotos finden sich auf unserePresse-Seite. Diese Pressemitteilung und Fotos können honorarfrei genutzt werden. Hochauflösende Bilder (Print) können per E-Mail angefordert werden. Die Pressemitteilung ist hier als PDF zu finden. Das PR-Team freut sich über eine Mail mit Belegexemplaren an presse@un-iq.de und beantwortet Rückfragen jederzeit gern unter Tel. 02301 94580-511.