Lust auf Fluss!

Von | · | Presse | Keine Kommentare zu Lust auf Fluss!

Lust auf Fluss!

Mit Captain Kreuzfahrt zu den aufregendsten Flussrouten durch Europa

Holzwickede. Langweilig, unattraktiv und nur für ältere Generationen? Genau das ist der Ruf, der Flusskreuzfahrten vorauseilt. Dabei haben sie so viel zu bieten: Abwechslungsreiche Routen und die perfekte Mischung aus Erholung und Abenteuer. Vorbei an aufregenden Metropolen, hübschen Uferpromenaden, verträumten Städtchen und spektakulärer Natur. Es lohnt sich, den Fluss zu nutzen, um Europa aus einem anderen Blickwinkel kennenzulernen. Wo es am meisten zu entdecken gibt und warum eine Flusskreuzfahrt nie langweilig wird, weiß Captain-Kreuzfahrt.de.

City Hopping ohne lästiges Kofferpacken

Wer Lust auf Fluss hat und eine aufregende Zeit erleben möchte, ist auf dem Rhein genau richtig. Auf 1.233 Kilometern reiht sich eine Großstadt an die nächste. Der Fluss hat sein Quellgebiet in der Schweiz, verläuft zunächst über Basel nach Straßburg und dann weiter Richtung Deutschland. Hier liegen unter anderem Mannheim, Koblenz, Köln und Düsseldorf auf seiner Route. Es folgen die niederländischen Städte Arnhem und Amsterdam, bevor er in der Nordsee mündet. Ob schmale Grachten, luxuriöse Einkaufsstraßen, verwunschene Gassen oder malerische Fachwerkhäuser – der Rhein hat jede Menge zu bieten und vereint die unterschiedlichsten Städtetrips in einer Tour. Und das Beste daran: Kein lästiges Kofferpacken und unnötiger Zeitaufwand für die Weiterreise!

Kulturvielfalt und atemberaubende Natur

Einen Mix aus historischen Städten und malerische Landschaften mit atemberaubender Natur erlebt man auf der Donau. Mit einer Länge von rund 2.860 Kilometern ist der Fluss mehr als doppelt so lang wie der Rhein. Die Quelle der Donau befindet sich in Donaueschingen in Süddeutschland. Von dort aus verläuft der Fluss durch Mittel- und Südeuropa und durchkreuzt insgesamt zehn Länder. Dabei stoßen unterschiedliche Kulturen auf unerwartete Naturschönheiten. Auf der Donau-Route liegen unter anderem die Städte Passau, Wien und Budapest. Kurz vor der Mündung ins Schwarze Meer befindet sich eins der größten Naturspektakel in Europa: das Donaudelta. Symbol des über 5.000 Quadratkilometer großen Naturschutzgebietes ist der Pelikan, denn hier lebt Europas größte Population.

Egal ob ein Kurztrip oder eine ausgedehnte Reise – bei einer Flusskreuzfahrt ist für jeden etwas dabei! Also nur noch über den eigenen Schatten springen und die Vorteile einer ach so langweiligen Flusskreuzfahrt für sich entdecken!

Aktuelle Angebote, Tipps und Tricks rund um Flusskreuzfahrten gibt’s auf Captain-Kreuzfahrt.de.

Über Captain-Kreuzfahrt.de

Mit 210.000 Besuchern pro Monat und 107.000 Facebook-Fans ist Captain-Kreuzfahrt.de eine erfolgreiche Kreuzfahrt-Webseite in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Jeden Tag werden aktuelle Angebote, Tipps, Tricks und Trends rund um das Thema Kreuzfahrten, Schiffe, Routen und Häfen veröffentlicht. Captain Kreuzfahrt gehört zum Portfolio der UNIQ GmbH mit Sitz am Dortmunder Flughafen in Holzwickede. Das bekannteste Portal der Unternehmensgruppe ist Urlaubsguru.de, das als Holidayguru auch in zehn weiteren Ländern erfolgreich ist.

Bei Verwendung der Grafik verweisen Sie bitte auf die Bildquelle: UNIQ GmbH.

UNIQ_Captain Kreuzfahrt_Rhein Flusskreuzfahrt_City Hopping

City Hopping auf dem Rhein
Grafik: UNIQ GmbH

Holzwickede, 09.10.2018

Ergänzende Fotos finden sich auf unserer Presse-Seite. Diese Pressemitteilung und Fotos können honorarfrei genutzt werden. Hochauflösende Bilder (Print) können per E-Mail angefordert werden. Die Presse-Info ist hier als PDF zu finden. Das PR-Team freut sich über eine Mail mit Belegexemplaren an presse@un-iq.de und beantwortet Rückfragen jederzeit gern unter Tel. 02301 94580511.