Praktikum Deines Lebens: Finale mit Reisetesterin Mara

Von | · · · · | Presse | Keine Kommentare zu Praktikum Deines Lebens: Finale mit Reisetesterin Mara

Verrückter Job: Reisetesterin Mara hat für Urlaubsguru.de die Welt erkundet: „Es war wirklich das Praktikum meines Lebens!“

 

Für wenig Geld rund um die Welt: Die 21-jährige Mara Molitor reiste sechs Monate für Deutschlands großen Reiseschnäppchenblog rund um die Welt und beendet bald ihr Praktikum

 

Holzwickede. Heute Dubai, morgen Sri Lanka. In den vergangenen sechs Monaten hat Marlena Molitor aus Eberdingen das Praktikum ihres Lebens absolviert und ist von Land zu Land gereist. Sie war die erste Praktikantin von Urlaubsguru.de, die für ein halbes Jahr die Welt entdecken durfte. Flüge und Hotels, Transfers und Zusatzleistungen – alles auf Firmenkosten, mit Spesenkonto und Mindestlohn als Einkommen. Ein Traumjob, um den sich im vergangenen Jahr mehr als 5.000 Bewerberinnen und Bewerber aus ganz Europa gerissen haben. Jetzt geht das Praktikum bald zu Ende und Marlena, die gern Mara genannt wird, hat Zeit, zurück zu blicken.

 

„Es war schon eine unglaublich intensive Zeit. Ich hätte nicht gedacht, dass Urlaub machen so vielseitig sein kann“, sagt die junge Vielreisende. „Ich bin gerade in Südamerika und habe die legendäre Inka-Stätte Machu Picchu erkundet. Vorher war ich an der Ostküste der Vereinigten Staaten von Amerika, an der Westküste, in Chicago, Las Vegas, in Dubai, Abu Dhabi, auf den Malediven, Silvester in Kopenhagen und in Marrakesch. Es war einfach fantastisch – es gab so viel zu sehen, so viel zu erleben.“

 

Ihre absoluten Höhepunkte waren das Schnorcheln mit Meeresschildkröte „Jeffrey“ auf den Malediven, das Tauchen im Unterwasserskulpturenpark bei der Isla Mujeres in der mexikanischen Karibik und ein Helikopterflug über den Grand Canyon. „Aber manchmal waren es auch die ganz kleinen Dinge, die mich nachhaltig beeindruckt haben – etwa Silvester auf einem Hausboot in Kopenhagen oder das Gespräch mit einem alten Mann bei einem Glas Tee auf einem Platz in Marokko.“ Die sechs Monate Extremurlaub seien der Ankündigung mehr als gerecht geworden, „es war wirklich das Praktikum meines Lebens!“

 

Und auch für die Gründer von Urlaubsguru.de war es ein Abenteuer. „So ein besonderes Praktikum anzubieten ist sicher alles andere als alltäglich“, sagen Daniel Krahn und Daniel Marx, „das haben ja auch die mehr als 5.000 Bewerbungen gezeigt. In den nächsten Wochen werden nun die Ergebnisse von Maras Reisen ausgewertet und für die Zukunft geplant. Die nächsten spannenden Aktionen kommen ganz sicher.

 

Mara Molitor aus Eberdingen (21) ist in Las Vegas vom Stratosphere Tower gesprungen (mit Video) und steht vom 1. bis 6. April 2016 gern für Interviews und Hintergrundgespräche zur Verfügung.

 

Über Urlaubsguru.de

Urlaubsguru.de ist eine der größten Reise-Internetseiten in Deutschland. Mit über 4,4 Millionen Facebook-Fans und monatlich über 15 Millionen Seitenaufrufen (ivw geprüft) gehört die Seite zu den erfolgreichsten Webseiten in Deutschland. Daniel Krahn und Daniel Marx haben Urlaubsguru.de im Sommer 2012 gegründet. Heute sind sie Geschäftsführer der UNIQ GmbH, die neben Urlaubsguru- und Holidayguru-Seiten in 13 Ländern auch vier weitere Projekte betreibt. Über 120 Mitarbeiter arbeiten an drei Standorten für das Startup, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt. Motto: „Jeder Euro, den wir hier ausgeben, ist auch vorher verdient worden.“ Mehr als 500.000 Nutzer nahmen bei der Wahl zur „Website des Jahres“ teil. Souverän wurde Urlaubsguru.de hier Sieger in der Kategorie Reise & Freizeit und als „Beste und Beliebteste Webseite 2015“ ausgezeichnet.

 

Fotos

 

pr-mara-schildkroete

Mara mit Meeresschildkröte „Jeffrey“ auf den Malediven.

 

pr-mara-urlaubsguru

Mara Molitor erlebte bei Urlaubsguru.de das Praktikum ihres Lebens.

 

pr-mara

Mara Molitor (21) war sechs Monate lang als Reisetesterin tätig.

 

pr-mara-brooklyn

Sie entdeckte dutzende Länder der Erde.

 

Ergänzende Fotos finden sich auf unserer Presse-Seite. Diese Pressemitteilung und Fotos („Foto: UNIQ“) können honorarfrei genutzt werden. Die Presse-Info ist hier als PDF zu finden. Das PR-Team freut sich über eine Mail mit Belegexemplaren an presse@urlaubsguru.de und beantwortet Rückfragen jederzeit gern unter Tel. 02301 94580-16.


Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar