„Praktikum deines Lebens“: Reisen für lau!

Von | · · | Presse | Keine Kommentare zu „Praktikum deines Lebens“: Reisen für lau!

Das „Praktikum deines Lebens“. Kostenlos die Welt bereisen und dafür auch noch Geld kassieren!

Urlaubsguru sucht einen Reisetester –  Traumpraktikum zu vergeben

Holzwickede. Alle Reiselustigen aufgepasst, kurz hinsetzen und durchatmen: Die folgende Nachricht ist so genial, dass sie zu Schnappatmung führen kann: Urlaubsguru sucht für das kommende Jahr eine/n Praktikantin/en*, die/der bis zu sechs Monate die Welt bereist und hauptberuflich Urlaub macht. Alle, ja, ALLE Reisen werden von Urlaubsguru bezahlt, ob Malediven, Mallorca, Zypern oder Dubai. Und das Beste: Der Urlaubstester wird für dieses Traumpraktikum auch noch bezahlt! Der Haken? Es gibt keinen!

Zahlreiche Reisen, monatliches Gehalt und Anspruch auf Urlaub vom Urlaub

Drei Jahre nach dem ersten „Praktikum deines Lebens” geht das legendäre Jobangebot nun in die zweite Runde: Die UNIQ GmbH, die hinter Urlaubsguru steht, sucht erneut reiselustige und weltoffene Menschen als Vollzeit-Urlauber. Die Aufgabe? Reiseangebote auf Herz und Niere prüfen. „Wir suchen jemanden, der ein halbes Jahr lang durch die Welt jettet und dabei Hotels, Fluggesellschaften und Pauschalangebote, die Urlaubsguru empfiehlt, genauer unter die Lupe nimmt und seine Erfahrungen mit der Community teilt. Wo gibt es die schönsten Städte oder Nationalparks, die tollsten Cafés, die angesagtesten Sehenswürdigkeiten?“, erläutern die beiden Firmengründer Daniel Krahn und Daniel Marx die Aufgaben des Praktikanten.

Selbstverständlich wird das Praktikum auch entlohnt – mit 1.800 Euro pro Monat. Und es kommt noch besser: Darüber hinaus stehen dem Praktikanten pro Monat 2,5 Urlaubstage zur Verfügung – sozusagen Urlaub vom Urlaub. Bewerbungsschluss ist der 15. Januar 2019. „Einzige Voraussetzung neben der Volljährigkeit ist der Spaß am Reisen“, erklären Krahn und Marx. Die 100 besten und kreativsten Kandidaten werden im Februar 2019 ins Ruhrgebiet eingeladen, um die Jury während eines Castings von sich zu überzeugen. Zehn von ihnen kommen in den Recall, anschließend werden die besten drei Bewerber ausgewählt und die Urlaubsguru-Community wird darüber entscheiden, wer sich über das „Praktikum deines Lebens“ freuen darf. Zwischen April und Mai können dann bereits Koffer gepackt werden!

5.000 Bewerbungen für das „Praktikum deines Lebens“

Mit der Erstauflage „Das Praktikum deines Lebens“ konnte Urlaubsguru 2015 einen großen Erfolg verbuchen: Über 5.000 Bewerbungen, 100 Kandidaten beim Casting und eine glückliche Gewinnerin, die während ihres Praktikums 44 Ziele für Urlaubsguru bereisen durfte – von Thailand, New York, Machu Picchu bis hin zu Los Angeles. Immer wieder sind wir in den vergangenen Monaten gefragt worden, ob es eine Neuauflage vom „Praktikum deines Lebens“ geben wird“, erzählt Daniel Krahn. „Daher sind wir sehr stolz darauf, dass wir noch in diesem Jahr in eine neue, aufregende Runde gehen“, ergänzt Daniel Marx.

Weitere Infos: https://www.urlaubsguru.de/praktikum-deines-lebens/

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für beiderlei Geschlecht.

Über Urlaubsguru

Daniel Krahn und Daniel Marx gründeten im Sommer 2012 Urlaubsguru.de und sind heute Geschäftsführer der UNIQ GmbH, die neben Urlaubsguru und Holidayguru-Seiten in vielen Ländern zudem auch die Marken FashionFee, Prinz Sportlich, Captain Kreuzfahrt und Mein Haustier betreibt. Mittlerweile arbeiten über 200 Mitarbeiter an vier Standorten (Holzwickede, Unna, Münster, Wien) für das junge Unternehmen, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt und sich weiterhin auf Wachstumskurs befindet.

Mit über 6,8 Millionen Facebook-Fans und monatlich über 22 Millionen Seitenaufrufen gehört Urlaubsgruru.de zu den erfolgreichsten Reise-Webseiten in Deutschland.

Das Praktikum deines Lebens

Bewirb dich jetzt – noch bis zum 15.01.2019!
Grafik: UNIQ GmbH

Holzwickede, 21.11.2018

Ergänzende Fotos finden sich auf unserer Presse-Seite. Diese Pressemitteilung und Fotos können honorarfrei genutzt werden. Hochauflösende Bilder (Print) können per E-Mail angefordert werden. Die Presse-Info ist hier als PDF zu finden. Das PR-Team freut sich über eine Mail mit Belegexemplaren an presse@un-iq.de und beantwortet Rückfragen jederzeit gern unter Tel. 02301 94580771 oder 02301 8979026.