Protein French Toast für den perfekten Start in den Tag

Von | · | Presse | Keine Kommentare zu Protein French Toast für den perfekten Start in den Tag

Einfaches Fitness Frühstück: Protein French Toast für den perfekten Start in den Tag // Wenig Zutaten und schnell in der Zubereitung; die French Toast Fitnessversion ist der unkomplizierte Start in den sportlichen Tag.

Holzwickede. Ein ausgewogenes Frühstück mit einer ordentlichen Ladung Kohlenhydraten und Proteinen ist der perfekte Start in den Tag für alle Sportler. “Um nicht jeden Morgen das Selbe zu essen und sich trotzdem sportlich ambitioniert zu ernähren ist Kreativität gefragt”, weiß Till Schiffer von Prinz-Sportlich.de. Vielen bekannt als “Arme Ritter” bietet ein Protein French Toast beispielsweise die perfekte Abwechslung zu Müslis oder Omelettes am Morgen. Mit diesem Rezept eröffnet sich eine kreative Alternative für jedes Fitness-Frühstück.

Zutaten für das Protein French Toast

4 Scheiben altes Vollkorntoast, 2 Eier, 50 ml 1,5% Milch (auch mit Mandelmilch möglich), 25 g Whey Protein Vanille oder einem anderen Geschmack eurer Wahl

Zubereitung

Falls kein altes Vollkorntoast im Hause ist, frisches Toast kurz toasten, damit es nicht die gesamte Eimasse aufnimmt und weich wird. Das Ei, die Milch und das Proteinpulver in einem flachen Teller zusammen mischen. Möchte man Kalorien sparen, kann man hier das Eigelb ganz weg lassen oder nur eines nehmen. Die Toasts in der Flüssigkeit jeweils von beiden Seiten für ein paar Sekunden einweichen . Eine beschichtete Pfanne erhitzen, etwas Kokosfett zum Braten hinzugeben und die Toasts so lange braten, bis sie von beiden Seiten goldbraun sind. Beim Verfeinern der Protein French Toast sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Frische Früchte und Joghurt, etwas Honig oder Agavendicksaft zum Süßen, Mandel- oder Erdnussmus oder ungezuckertes Apfelmus mit etwas Zimt, sind hier nur ein paar Ideen, um die French Toasts zu verfeinern.

Nährwerte pro Portion

47 g Kohlenhydrate, 44 g Eiweiß, 17 g Fett. 534 Kalorien

Über Prinz-Sportlich.de

Mit rund 200.000 Besuchern der Webseite im Monat und über 115.000 Facebook-Fans ist Prinz-Sportlich.de der größte und reichweitenstärkste Sport- und Fitnessblog in Deutschland, der seine Leser täglich mit den besten Schnäppchen aus der Welt des sportlichen Lifestyles versorgt. Die Seite ist eines von fünf Projekten der UNIQ GmbH mit Sitz am Dortmunder Flughafen in Holzwickede. Bekanntestes Projekt ist Urlaubsguru.de, das als Holidayguru auch in zwölf Ländern auf der ganzen Welt erfolgreich ist.

2014-04-10_Urlaubsguru_045

Till Schiffer – Fotograf: Oliver Nauditt

PM-rezept-der-woche-6

WICHTIGER HINWEIS für Shutterstock-Bilder: Verwendung für digitale Medien ist mit Quellenangabe honorarfrei nur in Verbindung mit Nutzung der Pressemitteilung möglich. Für Zeitungen, Zeitschriften und andere Druckmedien stellen wir das Bild gern honorarfrei zur Nutzung mit der Pressemitteilung zur Verfügung. Bitte senden Sie eine E-Mail an presse@urlaubsguru.de unter Angabe Ihres Namens, des Mediums und der Druckauflage.

Die Pressemitteilung von Prinz-Sportlich.de kann honorarfrei genutzt werden. Sie ist auch hier zu finden. Das PR-Team freut sich über eine Mail mit Belegexemplaren an presse@urlaubsguru.de!

Grafiken zum Rezept der Woche

rezept_der_woche_klein-300x233