Rezept der Woche #3 von Prinz-Sportlich.de

Von | · | Presse | Keine Kommentare zu Rezept der Woche #3 von Prinz-Sportlich.de

Mit diesem Rezept müssen selbst Fitnessfreaks nie wieder auf ihr geliebtes Stück Kuchen verzichten – optimale Nährwerte inklusive.

Holzwickede. Dass Kuchen und eine sportliche Ernährung nicht ganz zueinander passen, liegt in der Natur der Sache. Mehl, Zucker, Sahne & Co. gehören eben mehr zur Fraktion der Dickmacher als zu den gesunden Lebensmitteln. “Um sich trotzdem ab und an mal, auch während einer Diät oder einem straffen Fitnessplan, ein Stück Kuchen gönnen zu können, muss man halt manchmal etwas kreativer werden”, meint Till Schiffer vom Sport- und Fitnessblog Prinz-Sportlich.de.

Ein Genuss: Mini Protein Cheesecakes

Daher stellt er im dieswöchigen Rezept der Woche leckere Mini Protein Cheesecakes vor, die nicht nur unglaublich einfach in der Zubereitung sind, sondern auch noch mit richtig guten Nährwerten punkten können. “Es braucht echt nicht viel, um die Protein Cheesecakes zuzubereiten und mit ganzen 43 g Protein pro Portion sind sie zudem auch noch eine richtige Eiweißbombe – optimal als Snack nach harten Workouts!”, schwärmt der sportliche Blogger von den kleinen Käsekuchen.

Zutaten

• 1 Proteinriegel (am besten Quest Bar Vanilla Almond Crunch)
  • 2 Eiklar
  • 2 EL Magerquark
  • 1 EL fettarmer Frischkäse
  • 3 EL Vanille Proteinpulver
  • 1 EL Stevia
  • 1 EL Kokosflocken
  • 2 TL ungesüßte Mandelmilch

Zubereitung

Den Proteinriegel halbieren und für ca. 15-20 Sekunden in die Mikrowelle geben. Zwei Muffinformen minimal einfetten, damit sich der Teig am Ende löst und nicht an der Form kleben bleibt. Jeweils eine Hälfte des nun warmen weichen Riegels zu einer Kugel formen und flach in die Form drücken, so dass der Teig bis zum Rand reicht. Die Zutaten für die Füllung nun gut vermischen und auf den vorgeformten Boden geben. Die Mini Cheesecakes nun für 10 Minuten bei 250 Grad Ober- und Unterhitze backen. Je nach Belieben können sie nun noch mit gehackten Mandeln oder frischen Beeren garniert werden.

Nährwerte pro Mini Cheesecake

43 g Eiweiß // 10 g Kohlenhydrate // 7 g Fett // 275 Kalorien

Über Prinz-Sportlich.de

Mit rund 200.000 Besuchern der Webseite im Monat und beinahe 100.000 FacebookFans ist Prinz-Sportlich.de der größte und reichweitenstärkste Sport-und Fitnessblog in Deutschland, der seine Leser täglich mit den besten Schnäppchen aus der Welt des sportlichen Lifestyles versorgt. Die Seite ist eines von fünf Projekten der UNIQ GmbH mit Sitz am Dortmunder Flughafen in Holzwickede. Bekanntestes Projekt ist Urlaubsguru.de, das als Holidayguru auch in zwölf Ländern auf der ganzen Welt erfolgreich ist.

2014-04-10_Urlaubsguru_045

Till Schiffer – Fotograf: Oliver Nauditt

cheese

Protein Cheesecakes – Foto: Lesya Dolyuk / Shutterstock

WICHTIGER HINWEIS für Shutterstock-Bilder: Verwendung für digitale Medien ist mit Quellenangabe honorarfrei nur in Verbindung mit Nutzung der Pressemitteilung möglich. Für Zeitungen, Zeitschriften und andere Druckmedien stellen wir das Bild gern honorarfrei zur Nutzung mit der Pressemitteilung zur Verfügung. Bitte senden Sie eine E-Mail an presse@urlaubsguru.de unter Angabe Ihres Namens, des Mediums und der Druckauflage.

Die Pressemitteilung von Prinz-Sportlich.de kann honorarfrei genutzt werden. Sie ist auch hier zu finden. Das PR-Team freut sich über eine Mail mit Belegexemplaren an presse@urlaubsguru.de!

Grafiken zum Rezept der Woche

rezept_der_woche_klein-300x233