Rüdiger Peters ist neuer Leiter Marketing beim Urlaubsguru

Von | · · · | Presse | Keine Kommentare zu Rüdiger Peters ist neuer Leiter Marketing beim Urlaubsguru

Nachhaltiges Wachstum der UNIQ GmbH am Dortmunder Flughafen geht weiter

Neuer Marketing-Chef kommt mit 20 Jahren Erfahrungen im Online-Business

Holzwickede. Eine der größten Reise-Webseiten in Deutschland hat einen neuen Marketing-Chef. Rüdiger Peters (52) hat heute die neu geschaffene Stelle als Leiter Marketing bei Urlaubsguru.de und den weiteren Projekten der UNIQ GmbH am Dortmunder Flughafen angetreten. In dieser Funktion verantwortet er die nationalen und internationalen Marketing-Aktivitäten des Startups online wie offline und berichtet dabei direkt an die Gründer und Geschäftsführer Daniel Krahn und Daniel Marx.

Rüdiger Peters kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Online Business zurückblicken und war zuletzt sieben Jahre als Direktor eCommerce für die L’Tur AG in Baden-Baden tätig. Sein Talent, junge Firmen beim Wachstum zu unterstützen, bewies er zuvor bei der Lufthansa-Tochter Germanwings. Dort war er seit der Gründung der Low-Cost Airline im Jahr 2002 an Bord und stieg vom eCommerce-Leiter zum Vertriebschef für alle Vertriebskanäle auf.

Bei der UNIQ GmbH wird Rüdiger Peters die weitere Entwicklung von Urlaubsguru.de vorantreiben und dabei auch die internationalen Holidayguru-Plattformen steuern. Die Portale Schnaeppchenfee.de, Captain-Kreuzfahrt.de, Mein-Haustier.de und Prinz-Sportlich.de werden ebenfalls durch den neuen Marketing-Chef und sein zehnköpfiges Team betreut.

„Mit Rüdiger Peters haben wir einen Top-Touristiker und routinierten Digital-Profi an Bord“, freuen sich Daniel Krahn und Daniel Marx über das neue Mitglied in der Firmenfamilie. „Seine jahrelange Erfahrung, gute Vernetzung in der Branche und vor allem sein Gespür für Innovationen jeder Art werden uns helfen, mit unseren Projekten weiter durchzustarten“, erklären die Gründer.

Über die neue Aufgabe freut sich auch Rüdiger Peters. „Mit Urlaubsguru.de haben die beiden Gründer etwas Großartiges geschaffen“, zeigt sich Rüdiger Peters beeindruckt, und erklärt weiter: „Urlaubsguru wurde jüngst als Webseite des Jahres ausgezeichnet und ist nicht nur aus Sicht der Leser ein Startup mit erheblichem Potenzial. Es ist mir eine Ehre, bei einer so sympathischen Marke für weitere Bekanntheit und Wachstum zu sorgen. Das Team hat mich mit offenen Armen empfangen und ich bin sicher, dass man noch viel von uns hören wird.”

Über Urlaubsguru.de

Urlaubsguru.de ist eine der größten Reise-Internetseiten in Deutschland. Mit über 3,5 Millionen Facebook-Fans und monatlich über 13 Millionen Seitenaufrufen (ivw geprüft) gehört die Seite zu den erfolgreichsten Webseiten in Deutschland. Daniel Krahn und Daniel Marx haben Urlaubsguru.de im Sommer 2012 gegründet. Heute sind sie Geschäftsführer der UNIQ GmbH, die neben Urlaubsguru.de und den Holidayguru-Webseiten in zwölf Ländern auch vier weitere Projekte betreibt. Über 120 Mitarbeiter arbeiten an drei Standorten für das Startup, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt. Motto: „Jeder Euro, den wir hier ausgeben, ist auch vorher verdient worden.“

Pressekontakt

Herausgeber: UNIQ GmbH, Rhenus Platz 2, 59439 Holzwickede, Tel. 02301 94580-0, www.un-iq.de

Communication: Jens Krömer, Manager Communication, Tel. 02301 94580-16, presse@un-iq.de

rp1