Semy-Award für deutschlandLiebe!

Von | · · | Presse | Keine Kommentare zu Semy-Award für deutschlandLiebe!

Deutscher Suchmarketingpreis: Die Reiserubrik deutschlandLiebe by Urlaubsguru sahnt einen weiteren Award ab

Nach der Auszeichnung mit dem Deutschen Tourismuspreis überzeugte die junge Rubrik nun auch das Publikum beim Deutschen Suchmarketingpreis in München

Holzwickede. Ein weiterer Erfolg für die Reiserubrik deutschlandLiebe by Urlaubsguru! Die ein Jahr junge Rubrik ist beim Deutschen Suchmarketingpreis SEMY in der Kategorie SEO/ Content Marketing Kampagne ausgezeichnet worden. deutschlandLiebe war der einzige Nominierte aus der Reisebranche. Erst im November wurde die Rubrik beim Deutschen Tourismuspreis mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Verliehen wurde der Preis auf der SMX München, der größten Konferenz für Suchmarketing in Deutschland.

Bei deutschlandLiebe erhalten große und kleine Destinationen in Deutschland eine Plattform, auf der sie sich präsentieren können. Bereits ein Jahr nach Live-Gang kann die Rubrik schon zahlreiche Erfolge aufweisen.

Das Publikum bestimmte den Gewinner

Es war ein spannendes Finale, das sich die drei Nominierten SWR, Seokratie & GartenHaus GmbH und deutschlandLiebe lieferten. Nur fünf Minuten hatten die Pitch-Teilnehmer, um dem Publikum ihre Projekte vorzustellen. Für deutschlandLiebe war SEO-Teamlead Sascha Blank am Start. Er erklärte, wie das SEO-Team vor dem Launch der Rubrik mit seiner intensiven Analyse und Recherche den Weg für die Arbeit der anderen Abteilungen geebnet hat. Abteilungsübergreifend konnten dann anschließend die Sichtbarkeit und der Traffic gesteigert werden, tausende Follower, 14.000 Facebook-Fans sowie 30.000 Instagram-Follower, gewonnen und die Markenbekanntheit gestärkt werden. Das überzeugte das Publikum und es stimmte für deutschlandLiebe by Urlaubsguru.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, deutschlandLiebe ist ein echtes Gemeinschaftsprodukt“, erklären die Urlaubsguru-Gründer Daniel Marx und Daniel Krahn. Denn das Reiseportal Urlaubsguru ist eine Marke der UNIQ GmbH, von der viele verschiedene Abteilungen an der Umsetzung von deutschlandLiebe beteiligt waren – die Auszeichnung ist also auch eine Bestätigung für das Teamwork bei UNIQ. Kein Wunder, dass neben der SEO-Abteilung und Teresa Dieske, der Leitung von deutschlandLiebe, das gesamte Unternehmen sich über die Auszeichnung freut.

Mehr zu deutschlandLiebe gibt es hier: https://www.urlaubsguru.de/deutschlandliebe/

Über Urlaubsguru

Daniel Krahn und Daniel Marx haben Urlaubsguru im Sommer 2012 gegründet. Heute ist Urlaubsguru mit seiner internationalen Brand Holidayguru in insgesamt acht Ländern vertreten und gehört mit über sieben Millionen Facebook-Fans sowie monatlich über elf Millionen Besuchern zu den größten europäischen Reise-Websites. Urlaubsguru kommt heute noch ohne Fremdkapital aus und befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs.

Holzwickede, 03.04.2019

Fotohinweis: SMX München

Ergänzende Fotos finden sich auf unserer Presse-Seite. Diese Pressemitteilung und Fotos können honorarfrei genutzt werden. Hochauflösende Bilder (Print) können per E-Mail angefordert werden. Die Presse-Info ist hier als PDF zu finden. Das PR-Team freut sich über eine Mail mit Belegexemplaren an presse@un-iq.de und beantwortet Rückfragen jederzeit gern unter Tel. 02301 94580-771.