UNIQ mit HR Excellence Awards ausgezeichnet

Von | · | Presse | Keine Kommentare zu UNIQ mit HR Excellence Awards ausgezeichnet

Recruitingvideo von UNIQ gewinnt den HR Excellence Awards 2018

100 Prozent selbstgemacht – und nun auch ausgezeichnet: Das Recrutingvideo

Holzwickede. Großer Jubel bei UNIQ! Nachdem die Firma erst kürzlich für die Urlaubsguru-Rubrik deutschlandLiebe mit dem Deutschen Tourismuspreis ausgezeichnet wurde, freut sich das Unternehmen nun über die nächste Auszeichnung. Bei den diesjährigen HR Excellence Awards in Berlin sahnte das Recruitingvideo den Preis in der Kategorie Arbeitgebervideo ab. „Wir sind überwältigt. Unser Team hat monatelang viel Herzblut, Energie und Kreativität in das Recruitingvideo gesteckt. Das allein macht uns schon unheimlich stolz. Dass dieses Engagement nun mit einem Award belohnt wird, freut uns umso mehr!“, erklären die UNIQ-Geschäftsführer Daniel Marx und Daniel Krahn. Die HR Excellence Awards zeichnen innovative Projekte im Bereich Personalmanagement aus.

UNIQ schaffte es mit drei anderen Firmen auf die Shortlist der Kategorie und konnte die Jury am Ende im Live-Pitch überzeugen. Die Idee für ein Recruitingvideo stammt von der UNIQ-Personalabteilung. Arbeitnehmern sollte die Firma vorgestellt werden, aber nicht mit einem einfachen Text, sondern originell, kreativ, dem Unternehmen entsprechend „einzigartig“ und überdies komplett selbst gemacht. Keine externen Produktionsteams, keine engagierten Schauspieler, sondern alles 100 Prozent „made by UNIQ“. Eine große Herausforderung, denn unter dem Dach von UNIQ befinden sich die Marken Urlaubsguru mit dem internationalen Ableger Holidayguru sowie die Brands FashionFee, Prinz Sportlich, Captain Kreuzfahrt und Mein Haustier.

Monatelang wurde geplant, am Drehbuch gefeilt, gedreht und geschnitten. Nach der Fertigstellung wurde das Video zuerst intern allen Mitarbeitern vorgeführt, bevor es im September seine Weltpremiere feierte. „116 Mitarbeiter sind Teil unseres Videos und haben die Dreharbeiten als Statisten, hinter den Kulissen und bei der Organisation unterstützt. Es macht uns glücklich, dass unsere Mitarbeiter sich mit UNIQ identifizieren und Teil des Videos sein wollten! Die Auszeichnung mit dem HR Excellence Award ist für uns auch eine Auszeichnung für den einzigartigen Teamgeist, den wir bei UNIQ haben“, so die Firmengründer.

Das Video war der Auftakt zur #beuniq-Kampagne, in der einige Mitarbeiter, die im Video zu sehen sind, im Nachhinein bei ihrem Arbeitsalltag gezeigt werden. Ziel ist es, potenzielle neue Mitarbeiter anzusprechen, die nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zu UNIQ passen. „Ein Unternehmen darf heute nicht mehr ausschließlich auf Bewerbungen warten, vielmehr muss es sich bei den vielen qualifizierten Arbeitnehmern bewerben“, so die UNIQ-Geschäftsführer. Besonders anschaulich und einprägsam geht das mit einem Recruitingvideo. „Wir hoffen, dass durch die Auszeichnung mit dem HR Excellence Award noch mehr talentierte Menschen auf uns aufmerksam werden und Teil unserer bunten UNIQ-Family werden möchten“, so die Firmengründer.

Neugierig geworden? Hier geht’s zum UNIQ-Recruitingvideo:

Über UNIQ

Daniel Krahn und Daniel Marx gründeten im Sommer 2012 die unabhängige Reisewebsite Urlaubsguru.de und sind heute Geschäftsführer der UNIQ GmbH, die neben Urlaubsguru- und Holidayguru-Seiten in vielen Ländern zudem auch die Marken FashionFee, Prinz Sportlich, Captain Kreuzfahrt und Mein Haustier betreibt. Mittlerweile arbeiten mehr als 200 Mitarbeiter an vier Standorten (Holzwickede, Unna, Münster, Wien) für das junge Unternehmen, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt und sich weiterhin auf Wachstumskurs befindet.

Holzwickede, 03.12.2018

HR Excellence Awards, 30.11.2018, TIPI am Kanzleramt

Großer Jubel bei UNIQ! Foto: HR Excellence Awards

HR Excellence Awards 2018

Das Recrutingvideo von UNIQ wurde mit dem HR Excelllence Award ausgezeichnet. Foto: UNIQ

Logo: HR Excellence Awards

Ergänzende Fotos finden sich auf unserer Presse-Seite. Diese Pressemitteilung und Fotos können honorarfrei genutzt werden. Hochauflösende Bilder (Print) können per E-Mail angefordert werden. Diese Presse-Info ist hier als pdf zu finden. Das PR-Team freut sich über eine Mail mit Belegexemplaren an presse@un-iq.de und beantwortet Rückfragen jederzeit gern unter Tel. 02301 94580-771.