Urlaubsguru hat 5 Mio. Facebook-Fans

Von | · · | Presse | Keine Kommentare zu Urlaubsguru hat 5 Mio. Facebook-Fans

Urlaubsguru hat 5 Mio. Facebook-Fans: Eine der größten Reise-Webseiten Deutschlands ist weiter auf Wachstumskurs

13 Länder, 127 Mitarbeiter und ein Ende des Wachstums ist nicht in Sicht: Urlaubsguru.de hat fünf Millionen Facebook-Fans – Gewinnspiel startet: 5 Tage im 5 Sterne-Hotel in New York

Holzwickede. Die Urlaubsguru-Community in den Sozialen Netzwerken wird immer größer. Seit dieser Woche hat der Urlaubsguru mehr als fünf Millionen Facebook-Fans – und ist weiterhin eine der größten unabhängigen Reise-Webseiten in Deutschland. „Unsere Fans sind Markenbotschafter, denn sie erzählen vielen Freunden und Bekannten davon, wie sie dank des Urlaubsgurus für wenig Geld rund um die Welt geflogen sind“, berichten Daniel Krahn und Daniel Marx, Gründer von Urlaubsguru.de, nicht ohne Stolz. Auch die Anzahl der Kommentare auf dem Blog sowie die Interaktionen bei Instagram und den anderen Sozialen Netzwerken spreche eine deutliche Sprache: „Niemand möchte zu viel für seinen Urlaub bezahlen. Und wir beweisen immer wieder, dass man für einige hundert Euro nicht unbedingt nur bis Mallorca oder in die Türkei kommt, sondern, dass man mit diesem Budget auch eine Fernreise unternehmen kann.“

Fünf Millionen Facebook-Fans: Was bedeutet das konkret? „Unser Ziel ist nicht, auf Facebook erfolgreich zu sein – sondern mit und dank Facebook weiter zu wachsen“, stellen die Urlaubsguru-Gründer klar. Gleichzeitig sei der stetige Anstieg der Fans aber auch ein Beleg für die Innovationskraft und die gute Idee, die hinter dem Urlaubsguru stehe. „Etwa ein Drittel unserer Nutzer finden mittlerweile direkt den Weg zu uns. Sie kennen und mögen Urlaubsguru.de und surfen regelmäßig auf unseren Seiten. Ein weiteres Drittel findet uns über Suchabfragen, meist bei Google. Und das dritte Drittel kommt via Social Media zu uns; meist über Facebook“, erklären die Gründer. Über die große Reichweite bei Facebook freut sich natürlich das ganze Team, das bei der UNIQ GmbH auf mittlerweile 127 Mitarbeiter gewachsen ist. „Und noch immer kommen wir ohne Fremdkapital aus. Unser Wachstum ist also nachhaltig und recht untypisch für das Internet-Business“, erklären Krahn und Marx mit Blick auf die völlig andere Herangehensweise anderer großer Netz-Geschäftsleute.

Fünf Mio. Facebook-Fans sind ein nicht zu unterschätzender Multiplikator. „Es kann nun natürlich vorkommen, dass Reiseschnäppchen, die wir finden, noch schneller ausgebucht sind“, sind sich die Urlaubsguru-Gründer einer Schattenseite des Wachstums bewusst, „aber unsere Fans wissen, dass sie schnell sein sollten, um die besten Deals zu bekommen.“ In Zukunft werde man dennoch alles daransetzen, mehr Reisepreis-Kracher zu finden, die auch noch nach längerer Zeit buchbar sind. „Das sind wir unserer treuen Community einfach schuldig.“

Aus Dank für die Treue überrascht das Urlaubsguru-Team seine Leser mit einem tollen Gewinnspiel. Fünf Tage New York im fünf Sterne Hotel, mit Flug und Verpflegung, gibt es zu gewinnen. Die Fans müssen lediglich ein Foto in Urlaubsguru-Haltung bei Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #Urlaubsguru und #Guruhighfive posten. Schon ist man im Lostopf. Auch mit dieser Aktion wird Urlaubsguru sicher den einen oder anderen Fan für sich begeistern. Erste Belege hierfür gibt es bereits, wenn man in den Sozialen Netzwerken nach dem Hashtag sucht. Die kuriosen Schnappschüsse aus der treuen Leserschaft sind ein eindrucksvolles Beispiel für die Reichweite der Aktion. Alle Informationen zum Gewinnspiel gibt es hier: https://www.urlaubsguru.de/?p=798158

Über Urlaubsguru.de

Urlaubsguru.de ist eine der größten unabhängigen Reise-Internetseiten in Deutschland. Mit über 5 Millionen Facebook-Fans und monatlich über 15 Millionen Seitenaufrufen (ivw geprüft) gehört die Seite zu den erfolgreichsten Webseiten in Deutschland. Daniel Krahn und Daniel Marx haben Urlaubsguru.de im Sommer 2012 gegründet. Heute sind sie Geschäftsführer der UNIQ GmbH, die neben Urlaubsguru- und Holidayguru-Seiten in 13 Ländern auch vier weitere Projekte betreibt. Über 125 Mitarbeiter arbeiten an drei Standorten für das Startup, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt. Souverän wurde Urlaubsguru.de beim Wettbewerb „Website des Jahres“ Sieger in der Kategorie Reise & Freizeit und als „Beste und Beliebteste Webseite 2015“ ausgezeichnet.

New York

Eine Reise nach New York kann man beim Urlaubsguru-Gewinnspiel gewinnen. – Foto: iStock.com/bernardbodo

WICHTIGER HINWEIS für Bilder von Shutterstock oder iStock: Verwendung für digitale Medien ist mit Quellenangabe honorarfrei nur in Verbindung mit Nutzung der Pressemitteilung möglich. Für Zeitungen, Zeitschriften und andere Druckmedien stellen wir das Bild gern honorarfrei zur Nutzung mit der Pressemitteilung zur Verfügung. Bitte senden Sie eine E-Mail an presse@urlaubsguru.de unter Angabe Ihres Namens, des Mediums und der Druckauflage.

Ergänzende Fotos finden sich auf unserer Presse-Seite. Diese Pressemitteilung kann honorarfrei genutzt werden. Die Presse-Info ist hier als PDF zu finden. Das PR-Team freut sich über eine Mail mit Belegexemplaren an presse@urlaubsguru.de und beantwortet Rückfragen jederzeit gern unter Tel. 02301 94580-16.