Urlaubsguru holt Bundesligaverein nach Unna

Von | · | Presse | Keine Kommentare zu Urlaubsguru holt Bundesligaverein nach Unna

Bundesliga-Zweitligist gastiert in Unna

ASV Hamm-Westfalen tritt im Freundschaftsspiel gegen SGH Unna Massen an

Holzwickede. Die Sporthalle des Ernst-Barlach-Gymnasiums in Unna platzt am 30. Januar 2019 sicher aus allen Nähten, wenn die Handballer des ASV Hamm-Westfalen dort auflaufen, um gegen die SGH Unna Massen anzutreten. Schließlich ist hier nicht jeden Tag ein Top-Verein aus der zweiten Bundesliga zu Gast. Das Freundschaftsspiel der beiden Handballmannschaften ist einem guten Zweck gewidmet.

Die Mannschaft kommt aber nicht nur für das Spiel nach Unna: Um 18 Uhr werden Sören Südmeier, Mex Raguse und Oliver Krechel vom ASV Hamm-Westfalen zudem ein einstündiges Jugendtraining geben, bei dem sich die Nachwuchsspieler Tipps und Tricks der Profis abschauen können. Eine Stunde haben die drei Spieler im Anschluss Zeit, um wieder zu Atem zu kommen, bevor um 20 Uhr das Freundschaftsspiel gegen SGH Unna Massen (Bezirksliga) beginnt. Ob die Mannschaft aus Unna ihren Heimvorteil nutzen kann oder der Bundesliga-Verein siegt, spielt dabei allerdings eine untergeordnete Rolle, denn mit dem Verkauf der Eintrittskarten werden Spenden für die Costa-Rica-AG des Ernst-Barlach-Gymnasiums gesammelt, die Kinderheime in Costa Rica unterstützt. Ein spannendes Spiel für den guten Zweck.

Dass der Verein in Unna Halt macht, hängt mit einer Kooperation zusammen: „Handball ist in Unna ein beliebter Sport. Und da Urlaubsguru seit dieser Saison auch den ASV Hamm-Westfalen unterstützt, lag es nahe, die Hammer Spieler in unsere schöne Heimatstadt einzuladen“, erklären die Urlaubsguru-Gründer Daniel Krahn und Daniel Marx. Also wurde ein Freundschaftsspiel arrangiert und dem guten Zweck gewidmet. Einem der Profispieler ist Unna bereits bestens bekannt: Jan Brosch, Stammkraft des ASV Hamm-Westfalen, spielte in seiner Jugend bei der SGH Massen und trifft beim Freundschaftsspiel auf seinen alten Verein.

Karten sind für 5 Euro im Vorverkauf bei Opel Jonas in Massen, den Heimspielen der SGH Unna Massen und beim Vorstand der SGH erhältlich. Ermäßigte Karten (für Kinder bis 12 Jahre) kosten 3 Euro.

Über Urlaubsguru

Daniel Krahn und Daniel Marx haben Urlaubsguru.de im Sommer 2012 gegründet. Mit über 6,8 Millionen Facebook-Fans und monatlich über 22 Millionen Seitenaufrufen gehört die unabhängige Reise-Internetseite heute zu den erfolgreichsten Webseiten in Deutschland. Urlaubsguru ist eine Marke der UNIQ GmbH, die Krahn und Marx 2014 gegründet haben. Neben Urlaubsguru und den Holidayguru-Seiten in vielen Ländern betreibt die UNIQ GmbH die Marken FashionFee, Prinz Sportlich, Captain Kreuzfahrt und Mein Haustier. Mittlerweile arbeiten über 200 Mitarbeiter an vier Standorten (Holzwickede, Unna, Wien, Münster) für das junge Unternehmen, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt und sich weiterhin auf Wachstumskurs befindet.

Holzwickede, 18.12.2018

Handball Testspiel Plakat

Ergänzende Fotos finden sich auf unserer Presse-Seite. Diese Pressemitteilung und Fotos können honorarfrei genutzt werden. Hochauflösende Bilder (Print) können per E-Mail angefordert werden. Diese Presse-Info ist hier als pdf zu finden. Das PR-Team freut sich über eine Mail mit Belegexemplaren an presse@un-iq.de und beantwortet Rückfragen jederzeit gern unter Tel. 02301 94580-771.