Urlaubsguru Hotelempfehlungen in Österreich und der Schweiz

Von | · · · · | Presse | Keine Kommentare zu Urlaubsguru Hotelempfehlungen in Österreich und der Schweiz

Urlaubsguru Hotelempfehlungen ab sofort auch in Österreich und der Schweiz verfügbar

Neues Preismodell trägt der großen Nachfrage Rechnung. Boris Tigges: „Öffnen uns dem Markt.“

Holzwickede. Rund ein Jahr nach Einführung der Urlaubsguru Hotelempfehlungen ist der Dienst Anfang dieser Woche auch in Österreich und der Schweiz online gegangen. „Damit profitieren ab sofort Hoteliers von einer noch größeren Reichweite und zeitgleich von der kostengünstigen Möglichkeit, für mehr Markenpräsenz zu sorgen“, sagt Boris Tigges, Sales Director beim Urlaubsguru zu der Expansion des Dienstes. „Die Nachfrage auf unseren Urlaubsseiten ist gestiegen. Auf das Mehr an Traffic wollen wir mit noch mehr Angeboten reagieren. Deshalb haben wir auch ein neues, preislich deutlich attraktiveres Preissystem eingeführt“, fährt Tigges fort.

Hotels mit bis zu 49 Zimmern zahlen 299 Euro im Jahr und damit de facto nur 82 Cent täglich für eine Landingpage auf Urlaubsguru in der DACH-Region. Häuser mit 50 bis 99 Zimmern zahlen 399 Euro (1,09 Euro täglich) und ab 100 Zimmern werden 499 Euro pro Jahr fällig (1,37 Euro am Tag). Für dieses Investment erhält der Hotelier eine Landingpage auf Urlaubsguru.de, Urlaubsguru.at und Holidayguru.ch mit drei Links zur hoteleigenen Webseite, Integration in die Urlaubsguru-Blogs, die App und vieles mehr. „Dass die Hotels über die Startseite von Urlaubsguru.de und zusätzlich in der Kategorie der Hotelempfehlungen gefunden werden können, ist ein echter Mehrwert für Hoteliers und unsere Leser.“

Der Erfolg gibt den Machern Recht. Schon mehr als 200 zufriedene Hoteliers nutzen den Service bereits und beinahe täglich werden es mehr. „Unser Ziel ist es, die Markenbekanntheit der Häuser und damit die Direktbuchungen zu steigern und die Kosten pro Sale zu senken. Bei uns fallen keine Zusatzkosten pro Buchung an – alles ist fix und fertig bezahlt“, erklärt Boris Tigges.

Urlaubsguru und Holidayguru gehören zu den größten unabhängigen Reise-Webseiten in Europa. Monatlich besuchen bis zu acht Millionen Leser die Seiten, die rund 19 Mio. Seitenaufrufe generieren. Bei Facebook hat der Guru über fünf Mio. Fans und auch die Reichweite in den anderen Social Networks steigt stetig. „Weil sich die Hotels bei den Hotelempfehlungen mit Bildergalerie und Video präsentieren können, haben Interessenten die Möglichkeit, sich ein umfassendes Bild über das Hotel zu machen“, erklären die Gründer von Urlaubsguru.de, Daniel Krahn und Daniel Marx. „Die Expansion ist nun eindrucksvoller Beleg dafür, dass das Angebot gut aufgenommen wurde.“

Über Urlaubsguru.de

Urlaubsguru.de ist eine der größten unabhängigen Reise-Internetseiten in Deutschland. Mit über 5 Millionen Facebook-Fans und monatlich über 17 Millionen Seitenaufrufen (ivw geprüft) gehört sie zu den erfolgreichsten Webseiten in Deutschland. Daniel Krahn und Daniel Marx haben Urlaubsguru.de im Sommer 2012 gegründet. Heute sind sie Geschäftsführer der UNIQ GmbH, die neben Urlaubsguru- und Holidayguru-Seiten in 12 Ländern auch vier weitere Projekte betreibt. Über 140 Mitarbeiter arbeiten an drei Standorten für das Startup, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt.

he-seite

Die Urlaubsguru Hotelempfehlungen sind nun im gesamten DACH-Raum zu finden.

he-screenshot

Screenshot der Hotelempfehlungen.