Urlaubsguru ist Facebook Innovationspartner bei Canvas Ads

Von | · · | Presse | Keine Kommentare zu Urlaubsguru ist Facebook Innovationspartner bei Canvas Ads

Zukunftsmusik auf mobilen Geräten: Urlaubsguru.de als Facebook Innovationspartner beim Beta-Test der neuen Canvas Ads an Bord

 

Technologie der Fullscreen-Anzeigen ermöglicht völlig neues App-Erlebnis. Enge Kontakte zwischen Travel-Startup und der Europa-Zentrale von Facebook in Irland ermöglichen Austausch

 

Holzwickede. Schneller, schöner und besser – so lassen sich die Canvas Ads beschreiben, die Facebook im Herbst vergangenen Jahres in Cannes erstmals vorgestellt hat. Konkret handelt es sich um neuartige Fullscreen-Anzeigen, die Seitenbetreiber bei Facebook schalten können. Mit mehr als 4,4 Mio. Facebook-Fans hat Urlaubsguru.de eine der größten Reise-Seiten bei Facebook und gehört zu den ersten Touristik-Unternehmen in Deutschland, die die neuartige Technologie einsetzen. „Wir haben uns sehr darüber gefreut, an der exklusiven Beta-Phase teilnehmen zu dürfen und sind von den Canvas Ads überzeugt“, sagen Daniel Krahn und Daniel Marx, Gründer der Reise-Webseite des Jahres 2015.

 

Auf die Facebook-Fans von Urlaubsguru.de warten schneller ladende Landingpages, über die schöne Bilder und informative Texte in einem ganz neuen App-Erlebnis abrufbar sind. „Vor allem schnelle Ladezeiten und die breiten Gestaltungsmöglichkeiten sprechen für die neue Technologie“, sagt der Leiter Marketing beim Urlaubsguru, Rüdiger Peters. „Durchschnittlich werden 90 Prozent des Elements wahrgenommen – das bedeutet mehr Aufmerksamkeit für unsere Inhalte.“ Das User-Erlebnis sei besser, das Storytelling viel einfacher durch viel mehr Möglichkeiten und auch beim Aussteuern der richtigen Zielgruppe sei vieles einfacher und besser zu realisieren. „Ein innovatives Werbemittel, das viele neue Möglichkeiten eröffnet“, ist Peters begeistert. Er verspricht sich deutlich bessere Resultate bei Click-Rate und anderen Parametern.

 

Auch aus User-Sicht wird viel geboten. Canvas-Landingpages laden bis zu zehnmal schneller als herkömmliche Seiten im mobilen Browser. Das Erlebnis beim Surfen steigt, weil Text, Grafiken, Videos und Buttons frei positioniert werden können. „Das wird die Art, wie wir Werbung wahrnehmen, komplett verändern, und es freut uns, dass wir von Anfang an mit dabei sind“, zeigen sich die Urlaubsguru-Gründer Daniel Marx und Daniel Krahn zufrieden mit der Entwicklung. „Mit Bannerwerbung ist schon lange kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Facebook hat mit dieser Entwicklung ein Tool vorgestellt, das genau das liefert, was der Leser sehen will. Störende Elemente werden eliminiert; es geht um interessante Inhalte. Das finden wir klasse.“ Für alle, die nicht nur in der Facebook-App auf die Jagd nach Reiseschnäppchen gehen wollen, ist „Urlaubsguru am Abend“ ein passendes Angebot. In diesem täglichen Newsletter werden die besten Schnäppchen des Tages vorgestellt: Elf Tage New York, inklusive Flügen und Hotel für 293 Euro, Partynacht auf Mallorca, mit Flügen, Hotel und All Inclusive für unglaubliche neun Euro, oder ein Städtetrip nach Budapest, mit Flügen und drei Tagen im 3-Sterne-Hotel für nur sechs Euro. Solche Reiseschnäppchen sind keine Seltenheit und mit dem täglichen Newsletter verpasst diese nun niemand mehr.

 

Über Urlaubsguru.de

Urlaubsguru.de ist eine der größten Reise-Internetseiten in Deutschland. Mit über 4,4 Millionen Facebook-Fans und monatlich über 15 Millionen Seitenaufrufen (ivw geprüft) gehört die Seite zu den erfolgreichsten Webseiten in Deutschland. Daniel Krahn und Daniel Marx haben Urlaubsguru.de im Sommer 2012 gegründet. Heute sind sie Geschäftsführer der UNIQ GmbH, die neben Urlaubsguru- und Holidayguru-Seiten in 13 Ländern auch vier weitere Projekte betreibt. Über 120 Mitarbeiter arbeiten an drei Standorten für das Startup, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt. Motto: „Jeder Euro, den wir hier ausgeben, ist auch vorher verdient worden.“ Mehr als 500.000 Nutzer nahmen bei der Wahl zur „Website des Jahres“ teil. Souverän wurde Urlaubsguru.de hier Sieger in der Kategorie Reise & Freizeit und als „Beste und Beliebteste Webseite 2015“ ausgezeichnet.

 

prfb

Urlaubsguru.de war beim Beta-Test der nagelneuen Facebook Canvas Ads dabei. Die Gründer Daniel Krahn und Daniel Marx ziehen ein rundum positives Fazit.

 

Ergänzende Fotos finden sich auf unserer Presse-Seite. Diese Pressemitteilung und Fotos („Foto: UNIQ“) können honorarfrei genutzt werden. Die Presse-Info ist hier als PDF zu finden. Das PR-Team freut sich über eine Mail mit Belegexemplaren an presse@urlaubsguru.de und beantwortet Rückfragen jederzeit gern unter Tel. 02301 94580-16.

 

 


Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar