Urlaubsguru.at stärkste Social Media Brand Österreichs

Von | · · · | Presse | Keine Kommentare zu Urlaubsguru.at stärkste Social Media Brand Österreichs

Mehr als 5 Mio. Facebook­-Fans und kein bisschen leise: Urlaubsguru.at holt Spitze des österreichischen Social Media Rankings. Konzerne & Prominente hinter dem kleinen Startup!

Wien. Was haben David Alaba, Arnold Schwarzenegger und Red Bull gemeinsam? Diese Gewinnertypen mussten sich am gestrigen Montag einem kleinen Startup aus Wien geschlagen geben: In Sachen Social  Media Reichweite hat der Reiseschnäppchenblog Urlaubsguru.at nämliche Prominente und internationale  Konzerne hinter sich gelassen. „Ich bin wahnsinnig stolz darauf, mit unserer Seite das nationale Social Media Ranking anzuführen“, sagt Daniel Frick, Geschäftsführer der UNIQ Urlaubsguru GmbH, und ergänzt: „Das ist wie Platz 1 der Musik­-Charts und Doppel­-Platin für einen Hit zusammen.“

Urlaubsguru.at führt seit gestern ganz offiziell Österreichs Social Media Ranking an. Das Ranking  berücksichtigt Zahlen aus den größten Plattformen wie Facebook und Twitter. Daniel Frick weiter: „Für den  Urlaubsguru ist es natürlich eine große Ehre und Anerkennung, dieses Ranking anzuführen. Ohne unsere  tolle Community wäre so ein Erfolg nicht denkbar, daher ein großer Dank an alle Urlaubsguru­-Fans.“

Grund für die gute Platzierung dürfte auch das Aufsehen erregende Praktikum deines Lebens gewesen  sein, für das seit der einigen Tagen Bewerbungen angenommen werden. Als der Urlaubsguru in  Deutschland zu dieser Weltreise auf Firmenkosten eingeladen hat, gingen über 5.000 Bewerbungen ein.  Auch die Resonanz im Wiener Büro ist beachtlich.

Mit dem ersten Platz im Social Media Ranking positioniert sich die größte unabhängige Reise­-Webseite in  Österreich klar als Nummer Eins in der Touristik. Der Urlaubsguru wird von den Lesern als verlässlicher  Reiseberater und Tippgeber gesehen, der günstige Urlaube in den Weiten des Internets findet. Ein  Konzept, das ersichtlich Erfolg bringt ­ Motto: Für wenig Geld rund um die Welt.

Über Urlaubsguru.at

Urlaubsguru.at ist die unabhängige Reise­Internetseite in Österreich. Mit über 5 Millionen Facebook-­Fans und monatlich über 2 Millionen Seitenaufrufen gehört sie zu den erfolgreichsten Webseiten in Österreich. Urlaubsguru.at wurde 2013 gegründet und ist Teil der UNIQ GmbH, zu der auch 12 weitere  internationale Urlaubsguru­ und Holidayguru­-Projekte gehören. Daniel Krahn und Daniel Marx sind die  Geschäftsführer der UNIQ GmbH mit Hauptsitz in Deutschland, die über 140 Mitarbeiter an zwei Standorten zählt.  Das Startup kommt auch noch heute ohne Fremdkapital aus.

Screenshot_SMR

Urlaubsguru ganz vorn: Screenshot vom Social Media Ranking, Stand: 12.09.2016.