Guru vor Ort: Urlaubsguru.de ist auch persönlich für Leser da!

Von | · · | Presse | Keine Kommentare zu Guru vor Ort: Urlaubsguru.de ist auch persönlich für Leser da!

Online und auch offline erfolgreich: Urlaubsguru.de bringt Besucher auch persönlich für wenig Geld rund um die Welt

Beim Urlaubsguru vor Ort suchen die Reise-Freaks der Reise-Webseite des Jahres für Offline-Besucher nach den perfekt passenden Reiseschnäppchen

 

Holzwickede. Die Resonanz ist überwältigend – und der Erfolg gibt der kuriosen Idee Recht. Urlaubsguru.de ist ab sofort nicht nur online für alle Leserinnen und Leser da, sondern das Team hilft auch offline beim Finden der perfekt passenden Urlaubsreise! Dafür öffnen die kreativen Reise-Freaks um die beiden Gründer Daniel Krahn und Daniel Marx ihre Büroräume am Rhenus Platz 2 in Holzwickede, gegenüber des Dortmunder Flughafens, nun auch für Besucher. „Eigentlich haben wir nur aus einer Not eine Tugend gemacht – und damit sind wir sehr erfolgreich“, verraten die beiden Jungunternehmer. Denn die Firmenadresse der Urlaubsguru-Macher sei ja kein Geheimnis gewesen, „und immer wieder kamen Leute zu uns, die sich vor Ort beraten lassen wollten. Wir haben nie jemanden weg geschickt – sondern auch offline stets geholfen. Aber im Großraumbüro konnte man den Besuchern ja nicht wirklich gerecht werden.“

 

Seit Anfang Februar dieses Jahres ist der Besucher-Bereich im Urlaubsguru-Hauptquartier nun eingerichtet. Zwischen Palmen, Surfbrett, Globus und einem pittoresken Strandbar-Arbeitsbereich gehen nun die Mitarbeiter von Urlaubsguru.de auf die Jagd nach passenden Schnäppchen. „Dieser Service kommt vor allem bei denen gut an, die zwar wissen, dass es im Netz günstige Reise-Schnäppchen gibt, die sich aber trotzdem die Online-Buchung nicht zutrauen“, berichten Daniel Krahn und Daniel Marx. „Auch an dieser Stelle lässt der Urlaubsguru seine treuen Leserinnen und Leser nicht allein und bietet so eine perfekte Verbindung zwischen Online- und Offline-Welt an.“

 

Doch auch bei einem persönlichen Besuch ändert sich an der Stellung der Reise-Experten von Urlaubsguru.de nichts: „Wir sind auch hier nicht der direkte Vertragspartner unserer Besucher. Es sind nicht unsere Kunden, sondern wir vermitteln nur zwischen ihnen und einem Online-Reisebüro. So bleiben wir unabhängig und handeln stets im Interesse unserer Besucher“, erklärt das Duo. Die ersten Besucher, die übrigens auf bequemen Flugzeug-Sitzen Platz nehmen, freuen sich sehr über den Service. „Ich kenne eure Internetseite schon lange und verfolge auch bei Facebook, was ihr so macht. Dass ich euch jetzt auch persönlich treffen kann, ist der absolute Wahnsinn“, sagt Edith J., die eine Reise nach Spanien gebucht hat. Silke und Thomas K. haben sich für Griechenland entschieden und fanden die „Beratung vor Ort echt erstklassig!“ Dutzende Interessenten haben sich schon beraten lassen und jeden Tag werden es mehr.

 

Wer die Anreise zu dem Büro, das sich gegenüber des Dortmunder Flughafens befindet, scheut, der kann auch im Reisebüro 2.0 oben rechts auf Urlaubsguru.de die Schnäppchen-Recherche starten. Ob City-Trip oder Standurlaub, ob Winter-Sport oder Wellness-Wochenende – an dieser Stelle gehen die Reise-Freaks von Urlaubsguru.de auf die Suche nach individuellen Reise-Schnäppchen.

 

Über Urlaubsguru.de

Urlaubsguru.de ist eine der größten Reise-Internetseiten in Deutschland. Mit über 4,4 Millionen Facebook-Fans und monatlich über 15 Millionen Seitenaufrufen (ivw geprüft) gehört die Seite zu den erfolgreichsten Webseiten in Deutschland. Daniel Krahn und Daniel Marx haben Urlaubsguru.de im Sommer 2012 gegründet. Heute sind sie Geschäftsführer der UNIQ GmbH, die neben Urlaubsguru- und Holidayguru-Seiten in 13 Ländern auch vier weitere Projekte betreibt. Über 120 Mitarbeiter arbeiten an drei Standorten für das Startup, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt. Motto: „Jeder Euro, den wir hier ausgeben, ist auch vorher verdient worden.“ Mehr als 500.000 Nutzer nahmen bei der Wahl zur „Website des Jahres“ teil. Souverän wurde Urlaubsguru.de hier Sieger in der Kategorie Reise & Freizeit und als „Beste und Beliebteste Webseite 2015“ ausgezeichnet.

 

tn-pm-urlaubsguru-vor-ort

Beim „Urlaubsguru vor Ort“ gehen Reise-Freaks auf die Suche nach Reiseschnäppchen. – Foto: UNIQ

 

Ergänzende Fotos finden sich auf unserer Presse-Seite. Diese Pressemitteilung und Fotos („Foto: UNIQ“) können honorarfrei genutzt werden. Die Presse-Info ist hier als PDF zu finden. Das PR-Team freut sich über eine Mail mit Belegexemplaren an presse@urlaubsguru.de und beantwortet Rückfragen jederzeit gern unter Tel. 02301 94580-16.


Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar