VR-Brille beim Guru vor Ort von Urlaubsguru.de!

Von | · · · | Presse | Keine Kommentare zu VR-Brille beim Guru vor Ort von Urlaubsguru.de!

Virtuelle Realität: Spezielle Brille bietet Urlaubern die Möglichkeit, ihr Reiseziel schon vor der Buchung zu sehen

 

Urlaubsguru.de stellt Interessenten ihre Traumziele mit neuartiger Virtual Reality-Brille vor

 

Holzwickede. Für Fans der Serie „Star Trek: Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“ ist es ein alter Hut: Auf dem Holodeck konnte sich die Besatzung des Raumschiffs in virtuelle Realitäten zurückziehen und Urlaub machen. Ein kleiner Schritt in diese Richtung ist jetzt auch am Rhenus Platz 2 in Holzwickede möglich – zugleich ein großer Schritt für den Reisevertrieb ganz generell. Denn Daniel Krahn und Daniel Marx von Urlaubsguru.de haben für den „Guru vor Ort“ eine spezielle Virtual-Reality-Brille angeschafft, mit der Urlauber ihr Reiseziel schon vor der Buchung hautnah erleben können.

 

„Die Technik ist wirklich beeindruckend und bietet neue, spannende Möglichkeiten für die Touristik“, berichtet Technik-Chef Matthias Meyer. „Das Hightech-Gerät hat die Form einer Taucherbrille, durch die man sich gewissermaßen an einen virtuellen Ort teleportieren oder beamen kann. Wer den Kopf nach rechts dreht, schaut sich an diesem Ort auch nach rechts um.“ Auch Blicke nach links, oben und unten sind möglich – eben wie der Blick in einer virtuellen Realität. Durch die Zusammenarbeit mit einem Anbieter, der sich auf virtuelle Ziele im Tourismus spezialisiert hat, ist eine Reise zu den abgelegensten Winkeln der Erde möglich, ohne sich auch nur einen Meter zu bewegen.

 

„Mit der VR-Brille wollen wir das Erlebnis für unsere Besucher noch einmal toppen“, berichten Krahn und Marx. „Wir sind überzeugt, dass diese Technik langfristig die Weitentwicklung der klassischen Hotel- und Reise-Bewertungen sein wird.“ Es heißt: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. „Wir sagen: Ein Blick durch diese Brille sagt mehr als 1.000 Bilder. Das muss man erlebt haben!“

 

Mit dem Service „Guru vor Ort“ haben die beiden Jungunternehmer im März dieses Jahres ein Angebot etabliert, das extrem gut angenommen wird. „Manche Menschen haben Bedenken, Reisen selbst im Internet zu buchen. Hier zeigen wir ihnen, dass das kein Hexenwerk und kinderleicht ist. Unsere engagierten Reisefreaks beantworten alle Fragen – die Buchung findet dann letztlich bei Online-Reisebüros statt. Das macht uns unabhängig.“ Der Urlaubsguru-Service am Rhenus Platz 2 in Holzwickede ist komplett kostenfrei und unverbindlich. Seit Einführung haben schon hunderte Kundinnen und Kunden die Beratung in Anspruch genommen.

 

Links

 

Über Urlaubsguru.de

Urlaubsguru.de ist eine der größten unabhängigen Reise-Internetseiten in Deutschland. Mit über 5 Millionen Facebook-Fans und monatlich über 17 Millionen Seitenaufrufen (ivw geprüft) gehört sie zu den erfolgreichsten Webseiten in Deutschland. Daniel Krahn und Daniel Marx haben Urlaubsguru.de im Sommer 2012 gegründet. Heute sind sie Geschäftsführer der UNIQ GmbH, die neben Urlaubsguru- und Holidayguru-Seiten in 12 Ländern auch vier weitere Projekte betreibt. Über 140 Mitarbeiter arbeiten an drei Standorten für das Startup, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt.

 

urlaubsguru-vor-ort-vr-brille

Diese Brille ermöglicht Einblick in die virtuelle Realität an realen Urlaubszielen.

 

urlaubsguru-vor-ort-vr-brille-testimonials

Kostenlos und unverbindlich sind diese digitalen Traumreisen beim „Guru vor Ort“ möglich.

 

Ergänzende Fotos finden sich auf unserer Presse-Seite. Diese Pressemitteilung und Fotos („Foto: UNIQ“) können honorarfrei genutzt werden. Die Presse-Info ist hier als PDF zu finden. Das PR-Team freut sich über eine Mail mit Belegexemplaren an presse@urlaubsguru.de und beantwortet Rückfragen jederzeit gern unter Tel. 02301 94580-16.

 

 

 


Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar