Waffeln backen für den guten Zweck

Von | · · | Presse | Keine Kommentare zu Waffeln backen für den guten Zweck

Waffeln backen für den guten Zweck

UNIQ-Mitarbeiter spenden 560 Euro an Kinder aus Holzwickede

Holzwickede. Beim Geruch von frisch gebackenen Waffeln kann kaum jemand widerstehen. Zum Glück, denn jede gebackene Waffel hieß auf dem Weihnachtsmarkt in Holzwickede ein weiterer Euro für den wohltätigen Verein „Wir für Holzwickede“. Als Unternehmen mit Sitz in der Gemeinde war auch die UNIQ GmbH mit einem Stand auf dem Markt Anfang Dezember vertreten. Rund 20 Mitarbeiter hatten in mehreren Schichten Waffeln gebacken.

Jetzt überreichte Hanno Wigger, der sich mit seinem Team um die Organisation kümmerte, im Namen von UNIQ einen Scheck in Höhe von 560 Euro an Birgit Poller vom Verein „Wir für Holzwickede.“  Auf diese Summe brachten es die UNIQ-Mitarbeiter an den drei Tagen – auch Regen und ein Stromausfall konnten die Laune und den Ehrgeiz der Waffelbäcker nicht trüben. „Wir freuen uns, dass wir den Verein ,Wir für Holzwickede‘ erneut mit einer Spende unterstützen können. Es macht jedes Jahr Spaß, auf dem Weihnachtsmarkt die leckeren Waffeln zu verkaufen und dabei mit den Einwohnern ins Gespräch zu kommen“, erklärt Hanno Wigger.

Das Unternehmen sitzt seit 2014 direkt am Flughafen und wollte es sich nicht nehmen lassen, dort in diesem Jahr wieder mit einem Stand vertreten zu sein. „Mit dem Geld aus dem Waffelverkauf werden finanzschwache Familien und Rentner in Holzwickede unterstützt. So können sie sich einen Weihnachtswunsch erfüllen“, erklärt UNIQ-Pressesprecherin Nicole Brückner.

Über UNIQ

Daniel Krahn und Daniel Marx gründeten im Sommer 2012 die unabhängige Reisewebsite Urlaubsguru.de und sind heute Geschäftsführer der UNIQ GmbH, die neben Urlaubsguru- und Holidayguru-Seiten in vielen Ländern zudem auch die Marken FashionFee, Prinz Sportlich, Captain Kreuzfahrt und Mein Haustier betreibt. Mittlerweile arbeiten mehr als 200 Mitarbeiter an vier Standorten (Holzwickede, Unna, Münster, Wien) für das junge Unternehmen, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt und sich weiterhin auf Wachstumskurs befindet.

Holzwickede, 13.12.2018

Der UNIQ-Waffelstand auf dem Weihnachtsmarkt in Holzwickede. Foto: UNIQ

Spendenübergabe Waffeln

Hanno Wigger überreicht einen Scheck in Höhe von 560 Euro an den Verein „Wir in Holzwickede“. Foto: UNIQ

Ergänzende Fotos finden sich auf unserer Presse-Seite. Diese Pressemitteilung und Fotos können honorarfrei genutzt werden. Hochauflösende Bilder (Print) können per E-Mail angefordert werden. Diese Presse-Info ist hier als pdf zu finden. Das PR-Team freut sich über eine Mail mit Belegexemplaren an presse@un-iq.de und beantwortet Rückfragen jederzeit gern unter Tel. 02301 94580-771.